Kundenbeziehungsmanagement digitalisieren

 Das CRM ist das Herzstück für Ihre Kundenbetreuung. Hier werden Marketing, Vertrieb und Service vereint und können so eine Rundumbetreuung vom Interessenten bis hin zum dauerhaften Kunden garantieren.

 

Durch die Weitergabe von Wissen innerhalb dieser drei Abteilungen kann eine besondere Kundenbindung hergestellt werden, Ihre Mitarbeiter wissen auch sofort, wann welcher Kunde kontaktiert werden möchte. 

 

Auswertungen geben eine schnelle Übersicht über die Erfolge der drei Abteilungen und ermöglichen es, den Überblick zu bewahren. So lassen sich neben Zuwachs auch Abwanderungstendenzen genauso wie Zielgruppenmerkmale aus den Daten ablesen.

Binden Sie Ihre Kunden an sich

 

Erhalten Sie eine 360° Ansicht auf Ihre Zielgruppe

 

Verbessern Sie das Zusammenspiel von Marketing, Vertrieb und Service

 

Erhalten Sie zufriedene Kunden dank individualisiertem Service

 

Nehmen Sie ihr CRM auf Ihrem Tablet oder auf Ihrem Handy mit in den Außendienst


Kampagnenverwaltung im OfficeAssistant CRM

Was ist "CRM"?

 

Der Begriff CRM stammt aus dem Englischen, steht für Customer-Relationship-Management, und beschreibt ein Tool für das Kundenbeziehungsmanagement. Ein CRM richtet sich auf Ihre Kunden bzw. Ihre Kundenbeziehungsprozesse aus und gibt Ihnen einen Mehrwert aus der sorgfältigen Dokumentation, Verwaltung und Steuerung Ihrer Kundenbeziehungen. 

 

Sind die Beziehungen zwischen Ihnen und Ihrem Kunden langfristig ausgelegt, kann Ihr CRM Sie optimal unterstützen, die Kundenbeziehungen auch dauerhaft weiterzupflegen, was sich langfristig auf den Unternehmenserfolg auswirkt.

 

C. Bergmann stellte in "Angewandtes Kundenbindungsmanagement" bereits fest, dass die Gewinnung von Neukunden bis zu fünf Mal teurer sein kann als die Kundenbindung. Ein CRM bietet nicht nur die passenden Informationen sondern liefert auch aktuelle Zahlen um die Kommunikation im Kundenprozess dauerhaft zu unterstützen und zu optimieren.

✔ Kundenorientierung verbessern

✔ Kundenbindung erhöhen

✔ Kauffrequenzen steigern

 

✔ Reaktions- und Lieferzeiten steigern

✔ Kosten senken

✔ Informationen visuell darstellen


Flexibles Kundenmanagement mit OfficeAssistant CRM

flexibles Kundenmanagement.

 

Das Adressmodul bietet eine 360° Sicht auf Ihre Kunden. Egal ob Opportunity, Interessent oder langjähriger Kunde - hier finden sich alle wieder und können nach Belieben und selbst gewählten Eigenschaften gefiltert und sortiert werden. Erfahren Sie, welche Personen bei welchen Kampagnen auf unterschiedliche Inhalte und Angebote reagiert haben und bieten Sie ihnen perfekt auf den Kunden zugeschnittenen Content und Informationen an.

 

Die Pflege der Stammdaten wird dabei auch nicht zum Zeitfresser: durch den intuitiven Aufbau des OfficeAssistant CRM sind Interessenten und Kunden mit wenigen Klicks angelegt und können so verwaltet werden. Dabei bietet OfficeAssistant CRM auf einen Blick alle wesentlichen Informationen, kann bei Bedarf aber auch spezifische Informationen liefern.

Chancenmanagement mit OfficeAssistant CRM

optimierte Vertriebswege.

 

Das Vertriebsmodul bietet die Möglichkeit, Opportunities zu erkennen und deren Bedürfnisse ideal abdecken zu können. Egal ob im Office oder vor Ort, OfficeAssistant CRM gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Opportunities nach bestimmten Merkmalen zu filtern und zu sortieren und sorgt für einen reibungslosen Abschluss. 

 

Interessenten können auch einzelnen Vertriebsmitarbeitern zugewiesen werden. So erhalten alle Außendienstmitarbeiter automatisch die Kunden, die sich auch in ihrer Region befinden.

Verkaufsauswertungen mit OfficeAssistant CRM

logische Auswertungen.

 

Tatsächliche Zahlen zeigen den aktuellen Stand. OfficeAssistant CRM bietet ein Reporting-Tool, welches die wichtigsten Kennzahlen für Sie vorfiltert und anzeigt. Selbstverständlich können Sie Auswertungen auch nach eigenen Kriterien erstellen und dadurch Ihre Verkaufsstrategien auf den Prüfstand stellen und optimieren.

 

 

 

Die Vorzüge des OfficeAssistant CRM kennenlernen


ein reibungsloses Zusammenspiel aller Beteiligten - mit OfficeAssistant CRM
OfficeAssistant CRM für Marketing

Fürs Marketing.

 

Planen Sie Ihre Kampagnen und begleiten Sie Ihre Interessenten vom ersten Kontakt an. Managen Sie Ihre Leads und qualifizieren Sie diese für den Vertrieb. 

 

 

✔ übersichtliches Kampagnenmanagement

✔ Qualifizierung von Leads


Für den Service.

 

Bieten Sie Ihrem Kunden einen individualisierten und auf die Bedürfnisse angepassten Service an. Nutzen Sie die Historie und bieten Sie schnelle und informative Lösungen.

 

 

✔ 360° Blick auf den Kunden

✔ angenehme Serviceerlebnisse bieten

OfficeAssistant CRM für Service

OfficeAssistant CRM für Vertrieb

Für den Vertrieb.

 

Planen und Verwalten Sie Ihre Kontakte und Aktivitäten. Auswertungen helfen Ihnen, Ihre Potentials gezielt anzusprechen und mit der mobile App wird ein professioneller Auftritt beim Kunden selbst garantiert.

 

 

✔ Wissen, was Ihre Kunden wirklich wollen

✔ Entlastung bei administrativen Arbeiten dank intuitivem Design.


OfficeAssistant CRM auf dem Tablet

Erfolg im Außendienst - das mobile CRM.

 

Nehmen Sie Ihr CRM mit in den Außendienst oder ins Home Office. Für den professionellen Auftritt beim Kunden installieren Sie Ihr CRM auf einem Tablet. Bestellungen und Notizen können einfach über das mobile Device aufgenommen und verarbeitet werden. Durch die Cloud-Technologie bleibt auch das Backoffice automatisch über alle wichtigen Änderungen informiert und kann Ihnen im Gegenzug auch wichtige Informationen über Ihr CRM zuspielen.

 

"Mit unserer Lösung aus dem Hause hgi konnten wir die Logistik- und Bestellabläufe einfach, unkompliziert und zeitnah optimieren."


- Simon Eggerschwiler, Key Account Manager, SFS Unimarket

 


Social CRM - Dialog in sozialen Medien.

 

 

Treten Sie dort mit Ihren Kunden in einen Dialog, wo sie aktiv sind. Neben den traditionellen Kommunikationsmethoden wie Brief, Telefon oder E-Mail geht der Trend auch zur Kommunikation auf beliebten Social Media Plattformen. Treten Sie auf diesen Plattformen in einen offenen Dialog mit Ihren Kunden und Interessenten, bieten Sie Informationen zu Ihren Produkten und präsentieren Sie sich als kompetenter Ansprechpartner für Belange aus Ihrer Branche.